Herzlich willkommen !

CH - KUNDEN FEEDBACK

Wir beraten SIE gerne :

Tel: +41 / 055 / 556 89 52

Kontakt   

 

MAUNAWAI® CH-SHOP

100% Made in Germany

 

MAUNAWAI CH-Feedback

INFO / KOKOSBUCH - PETER KÖNIGS

*************************************************************************

DAS KOKOSBUCH / Peter Königs


Das Kokosbuch / Peter Königs /VAK Verlag


Der umfassende Ratgeber bietet detaillierte Informationen zu

(un-)gesättigten Fettsäuren auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft, erklärt die positive Wirkung und zeigt Anwendungsmöglichkeiten von Kokos Produkten in der Küche oder für den kosmetischen Einsatz und beleuchtet alle möglichen Kokosprodukte,

wie zB. Kokosöl, Kokoswasser, Kokosmilch, Kokosmehl, Kokosmus, Kokosflocken, frische Kokosnüsse..

 

Das besondere Extra:  Zahlreiche neue Rezepte mit Fotos ! 


Buchbeschreibung bei AMAZON einsehbar


**********************************************************************************

Über den Autor:

Peter König ist ein deutscher Heilpraktiker, der sich seit fast 40 Jahren mit Fragen der Ernährung beschäftigt. Seit 1994 arbeitet er ausserdem mit William Wolcotts Methode es Metabolic Typing (Ernährung nach dem Stoffwechseltyp)

In seinem persönlichen Vorwort des Buches stellt er sich die Fragen, die die ihn veranlasst haben, dem Thema des gesundheitlichen Wertes von Kokosöl nähers auf den Grund zu gehen:

 

Textausschnitt aus dem Vorwort des Buches " Das Kokosbuch":

"Zuerst konnte ich es nicht glauben, als ein Freund mir empfahl, statt meiner geliebten ungesättigten Ölen öfter mal Kokosöl zu verwenden, weil es sehr gesund sei..

Kokosöl - das besteht doch fast nur aus gesättigten Fettsäuren!

Aber seine Argumente machten mich trotzdem nachdenklich:

  • Wieso sind in Ländern, wo sehr viel Kokosöl benutzt wird, genau die Krankheiten so selten, die angeblich durch gesättigte Fettsäuren ausgelöst werden?
  • Wieso enthält Muttermilch von Natur aus so viel von der gleichen gesättigten Fettsäure, die auch die Hälfte von Kokosöl ausmacht? - Ungesunde Fette in so etwas Gesundem wie Muttermilch ? - Unwahrscheinlich.
  • Wieso werden diese speziellen gesättigten Fettsäuren gerade bei Schwerkranken gezielt zur Ernährung eingesetzt? Und sogar bei Frühgeburten, um sie mit Energie zu versorgen und vor Infektionen zu schützen?
  • Weshalb verwenden Sportler sie schon seit einiger Zeit zur Leistungssteigerung?
  • Und warum werden sie empfohlen, um Übergewicht abzubauen?..." Peter König

**********************************************************************************